Leistungsüberprüfung Kaderathleten am 30.01.2021 in Köln

Am 30.01.2021 fand im Kölner Schwimm­zentrum eine interne Leistungs­überprüfung der Kaderathleten (DSV- und NRW-Kader) statt, die derzeit am Stützpunkt Köln trainieren. Corona-bedingt waren keine Zuschauer und keine zusätzlichen Aktiven zugelassen. Für die drei Kader­schwimmer der SG REK war es nach langer Zeit der erste Wettkampf auf dem sie ihre Form überprüfen konnten.

Aufgrund des Trainings der letzten Wochen, welches ebenfalls im Kölner Schwimm­zentrum stattfand, waren die Resultate gemischt, von „müden Armen und Beinen” bis hin zu zwei neuen persönlichen Bestzeiten war alles dabei. Durchgängige Top-Leistungen waren zu diesem Zeitpunkt auch nicht eingeplant und aufgrund des Wettkampf-Formats noch nicht zu erwarten.

Die kommenden Wochen werden zeigen, welche Wirkung das derzeitige Training der Kader­aktiven unter den ungewöhnlichen Bedingungen hat.

Vor allem hoffen wir aber, dass auch alle weiteren Schwimmerinnen und Schwimmer baldmöglichst wieder ins Wasser können!

Protokoll

Zurück